ÖRV LOGO Der ÖRV steht für die Förderung der
MENSCH-HUND-Beziehung
durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung.

DOGWARTS | News

Alles Wissenswerte rund um dem Verein ÖRV-St. Ruprecht | DOGWARTS.

Was tut sich ...

pfote

Liebe Hundefreunde, liebe Kursler!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu – es ist das 2. Coronajahr, welches wir erleben müssen und in welchem auch wieder einige Abstriche und neue Regeln unser aller Leben beeinflusst.

Vielen von uns ist in dieser Zeit noch bewusster geworden wie wertvoll unsere Gesundheit ist und wie dankbar wir täglich sein sollten gesund zu sein – vieles wird von uns als selbstverständlich angesehen – jetzt ist wieder die Zeit in der wir bei einem gemütlichen Zusammensein mit der Familie oder Freunden dankbar sein sollten diese Zeit genießen zu können.

Unsere Vierbeiner zeigen uns täglich wie schön das Leben sein kann – sie leben im „Hier und Jetzt“ – genießen die Sonne auf ihrem Fell – rennen im Regen – freuen sich über den Schnee – freuen sich über eine Pfütze im Wald – freuen sich am Abend auf unserem Schoß zu liegen und gestreichelt zu werden – freuen sich wenn wir Zeit NUR mit ihnen verbringen – sind uns dankbar für ein Keksi oder ein Stück der Pizza die wir gerade essen!

Sie lieben uns bedingungslos auch wenn wir nicht frisiert, geschminkt im neuen Outfit herumgehen – sie sind das treueste Lebewesen an unserer Seite. Vielleicht wäre es gut wir würden uns hin und wieder wie ein Hund benehmen und dankbar sein für die Sonne die scheint, den Fluss der durch unseren Ort fließt, die Berge die wir hier haben, das Essen das täglich im Übermaß da ist …

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne ruhige Adventzeit, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit all euren Lieben und ein gesundes schönes Jahr 2022. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Euer Team der ÖRV Hundeschule Dogwarts

 

24. November 2021

education

01. Mai 2022 | AHHC Clubshow „Vulcan Trophy“

Wieder konnten Hunderassen bestaunt werden die man sonst nirgends so hautnah erleben kann z. b. Central Asian Ovtcharka, Coban Köpegi, Kraski Ovcar, Komondor, Mudi, Tornjak, Kuvasz und einige mehr.

Dem Wetter zum Trotz präsentierten die Hundebesitzer/innen stolz diese besonderen Hunde. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

09. Mai 2022

education

22. MAI 2022 | ÖKV STÖBERCUP 2022

Veranstalter: ÖRV St. Ruprecht/Raab Hundeschule Dogwarts

Richter: Manfred Hammel
Startmöglichkeiten: FCI I STPr. 1-3

Wertung:

  • Einzelwertung je Turnier
  • Einzel-Cup-Gesamtwertung
  • Mannschafts-Cup-Gesamtwertung

Bitte alle Mannschaften für den Cup melden – auch wenn ihr bei uns nicht startet.

Alle Mannschaften müssen beim 1.Cup gemeldet werden!!!

Meldeschluss: 15. Mai 2022 (einlangend)

Startgebühr: € 25,– pro Team (Hundeführer und Hund)

Verlosung der Startnummern erfolgt eine Stunde vor der jeweiligen Sparte.

Bitte haltet euch an die beim Turnier geltenden Bestimmungen – FFP 2 Maske Indoor & je nach Verordnung 2G/3G!!!

01. Mai 2022

Ein Wochenende mit Stöber- und Unterordnungsworkshop – einer OG-Prüfung – und viel Spaß mit Hundefreunden. Da es eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern gibt kann man sich dafür jetzt bereits anmelden!

14. Februar 2022

Veranstalter: ÖRV St. Ruprecht/Raab Hundeschule Dogwarts
Ansprechpartnerin: Mirijam Fleischer, +43664/3088365
Veranstaltungsort: Kursplatz ÖRV St. Ruprecht/Raab, 8181 St. Ruprecht/Raab, Arndorf 29

Richter:
– Heinz Zierler
– Michael Führer
– Sylvia Graschi

Schutzhelfer:
– Franci Balantic (SLO)

Fährtenleger:
– Tina Sovec

Startmöglichkeiten: FCI IBGH 1-3 und FCI IGP 1-3

Wertung: Einzelwertung

Trainingsmöglichkeit: 02.10.2022 (telefonische Vereinbarung)
Meldeschluss:
30. September 2022 (einlangend)
Startgebühr: € 30,– pro Team (Hundeführer und Hund)

Infos zu Modus und Durchführungsbestimmungen werden nach Meldeschluss hier bekanntgegeben.

Es gelten die zur Zeit aktuellen Corona Verordnungen. 

11. Mai 2022

Logo-Kurseinschreibung

Kurseinschreibung für Frühjahr/Sommer 2022

Beim ÖRV St. Ruprecht/Raab Hundeschule starten die neuen Kurse.

Einschreibung:

Samstag, 05. März 2022 um 14 Uhr

Bitte Impfpass, Versicherungspolizze und Ahnentafel Kopie (wenn vorhanden) zum ersten Kurstag mitbringen!

Nähere Infos bekommst du bei Obfrau Mirijam Fleischer unter +43 (0)664/30 88 365.

14. Februar 2022

education

26. März 2022 | OG-Prüfung

Am 26. März 2022 findet bei uns am Platz wieder eine OG-Prüfung statt!

Es kann in folgenden Sparten gestartet werden:

  • BH-VT
  • IBGH 1-3
  • Stöbern 1-3

Über eure Teilnahme würden wir uns freuen. Anmeldung bis spätestens 23. März unter miflosbagibo@gmail.com

*Teilnahme nur möglich unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

14. Februar 2022

education

01. Mai 2022 | AHHC Clubshow „Vulcan Trophy“

Wie im Vorjahr findet auch heuer die Clubshow des AHHC bei uns am Platz statt.

Wieder könnt Ihr hier Hunderassen bestaunen die Ihr sonst nirgends so hautnah erleben könnt z. b. Central Asian Ovtcharka, Coban Köpegi, Kraski Ovcar, Komondor, Mudi, Tornjak, Kuvasz und einige mehr.

In der Pause werden uns Hunde, die in der Rettungshundearbeit ausgebildet werden, zeigen was da so zu tun ist! Wir werden uns auch bemühen Aussteller für uns gewinnen zu können, damit man auch für seinen Vierbeiner shoppen kann!!
Also ein Tag der sicher alle Hundefreunde auf ihre Kosten kommen lässt – ebenso ist für Euer leibliches Wohl bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Natürlich sind die geltenden Covid-19-Regeln einzuhalten!

14. Februar 2022